Die Jugend von St. Johannes Evgl. besteht aus vierzehn jugen Erwachsenen, die alle Teil der Leiterrunde sind. Einige von ihnen Leiten sogar eine eigene Gruppe. Wir bieten für Kinder, Jugendliche und auch für Erwachsene verschiedene Aktionen und Ausflüge, die über das ganze Jahr verteilt sind, an. All diese Angebote werden ausschließlich von ehrenamtlichen Jugendlichen organisiert und geleitet. Aus diesem Grund freut sich die KaJuJo jederzeit über neue Ideen von Jugendlichen, die auch ihre Jugend aktiv gestalten wollen.

Ursprünglich bestand die Aufgabe der Leiterrunde darin, die wöchentlichen Gruppenstunden der Kinder zu leiten. Mit der Zeit wuchs die Leiterrunde und mit ihr auch die selbst gestellten Aufgaben. Mittlerweile gibt es neben der regelmäßigen Gruppenstunde auch externe Aktionen für unsere Gruppenkinder, wie beispielsweise Kinobesuche, Ausflüge, Freizeiten und verschiedene Projekte für alle, und Aktionen für die ganze Gemeinde. Die berühmteste dieser Aktionen dürfte wohl das Waffeltaxi sein, welches zum ersten Mal für den Weltjugendtag in unserer Gemeinde 2005 ausgeführt wurde und sich allgemeiner Beliebtheit erfreut. Zudem ist die KaJuJo eine freie Jugend, die keinem Verband angeschlossen ist. Dies ermöglicht uns zwar zu einem mehr Handlungsspielraum, dafür sind aber immer wieder Aktionen nötig um die Jugendkasse aufzubessern.

Zu Beginn jeden Jahres macht die Leiterunde ein so genanntes „Leiterrundenwochenende“, an dem hauptsächlich das vergangene Jahr reflektiert und das neue Jahr geplant wird. Des Weiteren trifft sich die Leiterrunde, um verschiedene Dinge, wie zum Beispiel die genaue Durchführung einer Aktion oder Angelegenheiten rund ums Jugendheim, zu besprechen.