Der Winterausflug gehörte von 2007 bis 2014 zu unseren regelmäßigen Aktionen. Dabei handelte es sich um einen Tagesausflug zum Rodeln nach Winterberg, bei dem sowohl Jung als auch Alt mitfahren konnten.

Im laufe der Zeit kam es immer wieder mal vor, dass der Winterausflug im eigentlichen Sinne mangels Schnee nicht stattfinden konnte. Und so musste häufig relativ kurzfristig ein Alternativprogramm auf die Beine gestellt werden. So kam es, dass wir im Laufe der Zeit im Rahmen des Winterausflugs das Erzbergwerk Ramsbeck, die Attahöhle in Attendorn, die Sommerrodelbahn in Winterberg, die DASA in Dortmund sowie das Planetarium und das Bergbaumuseum in Bochum besuchten.

Leider war es in den Jahren 2012 - 2014 aufgrund des Schneemangels erstmals 3 Jahre hintereinander nicht möglich einen Rodelausflug durchzuführen, sodass wir uns 2014 schweren Herzens dazu entschieden haben den Winterausflug aus unserem Jahresprogramm zu streichen.