Der Sommerausflug gehört seit dem Jahr 2010 zu unseren regelmäßigen Aktionen und findet jährlich im Juni oder Juli statt. Nachdem die Auslastung des ersten Sommerausflugs in die Zoom-Erlebniswelt sehr gering war, war der Ausflug in den Folgejahren immer restlos ausgebucht - dies mag auch an den jeweiligen Ausflugszielen liegen (2011 und 2012 ging es nach Fort Fun in Sauerland und 2013 und 2014 nach Toverland in den Niederlanden).

Trotz der großen Nachfrage bei dieser Aktion sind wir immer bestrebt, den Teilnehmerbeitrag relativ gering zu halten, um möglichst vielen Kindern die Teilnahme zu ermöglichen. Daher sind wir bei der Durchführung dieser Aktion stets auf die finanzielle Hilfe des Fördervereins unserer Gemeinde angewiesen, der uns immer sehr unterstützt.

Auch im Jahr 2015 gehört der Sommerausflug zu unserem Jahresprogramm.