Das Waffeltaxi fand bisher 4 mal statt, nämlich 2005, 2008, 2009 und 2012. Ursprünglich wurde das Waffeltaxi zum Weltjugendtag 2005 ins Leben gerufen, der in Köln statt fand. Um die Aktionen während der Tage der Begegnung in unserer Gemeinde finanziell zu unterstützen, wurden im vorhinein verschiedene Aktionen durchgeführt. Eine dieser Aktionen war das Waffeltaxi.

Das Konzept des Waffeltaxi ist identisch mit einem Pizza-Taxi - Wer gerne zum Kaffee Waffeln, wahlweise auch mit heißen Kirchen uns Sahne, haben möchte kann diese bei uns bestellen und bekommt sie dann zu einer vorher vereinbarten Uhrzeit nach Hause geliefert.

Zum Weltjugendtag 2008 wurde diese Aktion erneut durchgeführt, um die Jugendlichen, die nach Sydney reisen wollten, finanziell zu unterstützen. Auch im Finanzierungsprogramm der Kinderfreizeiten 2009 und 2012 war das Waffeltaxi eine feste Größe. Auch zukünftig wird diese Aktion sicherlich wieder einmal durchgeführt werden, wenn es darum geht, eine andere Großaktion finanziell zu unterstützen.