Spendenlauf für Kinder in Bolivien rund um die Marienkirche am 25. Mai 2019 von 12:00 - 17:00 Uhr

Der Spendenlauf "Von St. Marien nach Norte Potosi" ist eine Sozialaktion im Rahmen der 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).

Er wird von den Messdienern St. Marhannes und dem Kooperationspartner MEF-Kreis (Sachausschuss Mission-Entwicklung-Frieden des Gemeinderates St. Marien) durchgeführt.

Mit dem Erlös des Spendenlaufs werden Wohnheime für Kinder in der Misión Norte Potosi unterstützt und so Kindern aus abgelegenen Andendörfern in Bolivien der Schulbesuch ermöglicht.

Infoblatt und Sponsorenliste

Text übernommen von der Pfarrei St. Marien Oberhausen


am 07.07.2019
in den Freizeitpark

Für Kinder von 6 - 14 Jahren

 Nur noch 10 Plätze frei!

Vom 05. bis zum 23.08.2019

für Kinder und Jugendliche

von 8-14 Jahren

 

Auch in diesem Jahr verkaufen wir wieder einmal im Monat Sonntags nach der heiligen Messe selbstgebackenen Kuchen im Vorraum der Kirche.

Hier können Sie sich den Flyer herunterladen: Download

Hier können Sie sich den Flyer herunterladen: Download

Am Sonntag, den 25. Juni feiern wir im Anschluss an die heilige Messe unser Familienfest. Wir freuen uns, wenn ihr an diesem Tag vorbeischaut!

Messdienerfahrt von „St. Marhannes“ vom 31.03. - 02.04.2017 nach Bottrop Kirchhellen ins Jugendkloster. Thema: Nächstenliebe

Am Freitag, den 31.03.17 um 18:00 Uhr, machten sich 37 Messdiener und Messdienerinnen auf den Weg zum Jugendkloster Bottrop Kirchhellen.

Dort angekommen wurden die Zimmer verteilt und bezogen, danach gab es Abendessen. Serviert wurden Hot Dogs. Anschließend trafen wir uns zum gemeinsamen Spieleabend. Bevor wir aber mit dem Spielen begannen, haben wir uns schon mal mit dem Thema „Nächstenliebe“ beschäftigt.

Wir wünschen allen Kindern, Jugendlichen und ihren Familien frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!