Hier ein kleiner Überblick über unsere aktuellen Entscheidungen bezüglich der Corona-Einschränkungen.

Kuchenverkauf:
Entfällt bis auf weiteres
Altpapiersammlung:
Die Altpapiersammlung im November fiel aus.
Stattdessen werden wir im neuen Jahr eine Sammlung durchführen.
Der bislang genannte Termin am 13.02.21 kann aufgrund der Kontaktbeschränkungen nicht stattfinden.
(Wir dürften die Autos nur mit einer Person besetzen, bräuchten aufgrund der Altpapiermenge allerdings mindestens zwei, besser drei Personen)
Kindertreff (Freitagsgruppe):
Entfällt bis auf weiteres
Lebendiger Adventskalender:
Auch in diesem Jahr gestalten wir wieder ein Fenster.
Bitte haben sie Verständnis, dass das gemütliche Zusammensein dieses Jahr entfallen muss.
Link: Lebendiger Adventskalender 2020 (Seite der Pfarrei St. Marien)
Flyer: Unser Lebendiger Adventskalender
Ausfall aller (Präsenz-) Gottesdienste ab 21.12.2020 bis mindestens 10.01.2021
Meldung der Pfarrei St. Marien - Weitere Infos (Website Pfarrei St. Marien)

Alle Aktionen werden unter Beachtung der Corona-Bestimmungen (insbesondere CoronaSchVo NRW) durchgeführt.
Die Corona-Schutz-Verordnung (CoronaSchVo) finden Sie auf der Website der Landesregierung


Sobald es neue Informationen gibt, werden diese hier veröffentlicht!
 

Sollten sie noch Fragen haben, können sie uns über unser Kontaktformular erreichen.
Eure  
Stand: 02.02.2021

Da in diesem Jahr der lebendige Adventskalender ein bisschen anders stattfinden musste, wollen wir euch auch Online die Möglichkeit geben, unser diesjähriges "Türchen" zu erkunden.

Hierzu haben wir euch den Geschichtsimpuls und Bilder unser Fenster zusammengestellt.

Wir wünschen allen Kindern, Jugendlichen und ihren Familien frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

Für unsere diesjährigen Ferienspiele vom 11.07. - 22.07.2016 gibt es aktuell noch 8 freie Plätze. Daher wurde die Anmeldefrist bis 28.06.2016 verlängert.

Die Ferienspiele richten sich an alle Kinder von 8 - 14 Jahren. Es erwarten euch viele Spannende Aktionen und Ausflüge wie Schwimmen, Klettern, Fahrradtouren und der Ketteler Hof. 

Weitere Informationen 

Unser Sommerausflug zum Heidepark Soltau ist ausgebucht!

Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen, die mitfahren, einen schönen Ausflug. 

An dieser Stelle möchten wir auch nochmal an den Elternabend zum Sommerausflug 2016 erinnern: Am 19.05.2016 um 19:30 Uhr im Gemeindesaal St. Johannes Evgl..

 

Die KaJuJo wünscht allen Kindern, Jugendlichen und ihren Familien frohe und besinnliche Weihnachten!

Einige werden es wahrscheinlich schon bemerkt haben: Es gibt seit Kurzem auf unserer Webseite ein Login Formular. Viele werden sich sicherlich fragen, wozu das gut ist.

Einerseits ist es für die Leiterrunde da. Denn so können eingeloggte Mitglieder der Leiterrunde Inhalte wie die Protokolle der Leiterundensitzungen oder Flyer für Aktionen untereinander austauschen.

Andererseits können sich ab sofort aber auch interessierte Kinder und Eltern auf unserer Webseite registrieren. Denn registrierte Benutzer erhalten nach der Freischaltung ihres Accounts zukünftig zusätzliche Funktionen auf unserer Webseite. Aktuell haben registrierte Benutzer die Möglichkeit, Artikel auf der Webseite zu Kommentieren und mit anderen Benutzern zu diskutieren.

In Planung sind aktuell auch die Möglichkeit, sich ausgewählte Fotos oder Fotoalben in Originalauflösung herunter zu laden, und die Möglichkeit Fotos hoch zu laden, um sie auf der Webseite zu veröffentlichen (natürlich immer mit Hinweis auf den Urheber des Fotos).

Alle die Interesse haben, können sich registrieren.

Am vergangenen Sonntag den 14.06.2015 fand unser diesjähriger Sommerausflug statt. Bei bestem Freizeitparkwetter verbrachten 28 Kinder und 12 Leiter einen wunderschönen Tag im Freizeitpark Toverland bei Venlo in den Niederlanden.

Die Highlights an diesem Tag waren wohl für die meisten die Wildwasserbahn „Backstroke“, die Motorrad-Achterbahn „Booster Bike“ mit Katapultstart und die Holzachterbahn „Troy“, die höchste und schnellste Holzachterbahn der Benelux.

Nicht nur den Kindern hat dieser Tag sehr viel Spaß gemacht :-) und die meisten Teilnehmer freuen sich schon jetzt auf den nächsten Sommerausflug der KaJuJo.